Oops - da ist die Zeit aber schnell vergangen. Da ich nun leider den vorigen Beitrag nicht mehr ändern kann, muss ich also noch einen Beitrag schreiben.
Was ich ganz dringend nachreichen muß: ich habe den Kommentar ungefiltert, sofort nach Bemerken aufgeschrieben. Daher klingt es vielleicht etwas hart oder meckerig - das ist aber nicht so gemeint!
Zudem sollte ich noch anmerken, daß ich mir die Regeln direkt als pdf ansehe - sollte ich also über irgendetwas rummäkeln, was in der gedruckten Version so nicht sichtbar ist, dann bitte einfach ungefragt ignorieren! Das Inhaltliche betrifft das natürlich nicht 
Nun denn, weiter im Text:
Seite 4:
* Armeeunterhalt, Rohstoffeinsatz: hier sind Querverweise nach (3) (4) bzw (5) (6), was sich wohl ins obere Beispiel bezieht. Vielleicht wäre ein textueller Hinweis darauf nützlich.
* Hier wird dann auch die "Ausnahme" beschrieben, was ich im vorigen Beitrag im Beispielbild nicht verstanden habe, und als "überladen" titulierte. M.E. kann das auch aus dem Bild genommen werden, da es hier im Text klar wird...
* Kapitel 2.4: Militäreinheiten: Hier sind wieder farblich markierte Verweise auf andere Stellen in der Regel. Gleicher Kommentar wie unter Kapitel 2.2
Seite 6:
* Markt der Ausrüstung: ich denke mal, es ist egal ob die offen ausliegenden Ausrüstungssteine erst verdeckt, und dann auf die Hand genommen werden. Der folgende Satz "Der Höchstbietenden nimmt die 4 Ausrüstungssteine auf die Hand, wählt einen aus u. legt diesen verdeckt vor sich ab. Die restlichen Ausrüstungssteine gibt er verdeckt an den nächsten Höchstbietenden weiter ..." erklärt das verdecken ja auch noch mal 
* Markt der Bewegung: kann man den Satz "Der Höchstbietende darf zuerst seine Position in der Zugreihenfolge für diese Jahr wählen. Anschließend darf der nächst Höchstbietende seine Position unter den noch verfügbaren wählen usw." vielleicht anders formulieren?
* Das Beispiel gefällt mir sehr gut!
Seite 7:
* Kurzreferenz: "Einsparung Spielmaterial bei 2 gleichen Gebäuden" muß m.E. nicht unbedingt in die Kurzreferenz aufgenommen werden. Gleiches gilt für die Worte "Gebäude-", "Kasernen-" u. "Söldnermaximum". Das macht das Kästchen ein wenig kleiner (=einfacher, =übersichtlicher)
Seite 9:
* Kurzreferenz: Bewegungsregeln: Hier steht, daß "Richtungswechsel in der Bewegung erlaubt". Ich meine mich aber zu erinnern, daß bei der Überquerung von Wasserfeldern dieser Richtungswechsel explizit verboten wäre. Das kommt aber bestimmt später noch...
* Kurzreferenz: Verwendung Ausrüstungsstein: Auf Seite 8 heisst es "Bei der Teilung einer Armee entscheidet der Spieler,
welcher Armeeteil den Ausrüstungsstein erhält", hier im Kästchen steht aber "Wirkung Ausrüstungsstein wirkt weiter auf Einheiten, auch wenn Armee geteilt wird". Was gilt denn nun?
Seite 10:
* Trefferentfernung: Ich würde ergänzend zu "Für jeden Treffer muss die gegnerische Partei am Ende einer Phase eine Einheit ihrer Wahl aus dem Spiel nehmen" sagen, daß eine Einheit der Wahl von den am Kampf beteiligten Einheiten aus dem Spiel genommen werden müssen. Ist zwar logisch, aber es gibt manche Pfennigfuchser bei Regellesern... 
Seite 11:
* Mauern: Mir ist der Text "Bei Nutzung ist die Mauer nach dem Kampf zerstört, ansonsten erfolgt der Zerstörungswurf nach dem Kampf." nicht ganz klar. Beispiel: Ork (Besitzer einer Mauer und einer Kaserne und Kontrolleur des Feldes) wird von Elf angegriffen und entscheidet sich, die Mauer nicht zu nutzen. Ork gewinnt den Kampf. Muß er nun (trotzdem, dass er gewonnen hat) einen Zerstörungswurf auf seine Gebäude (also einmal für die Kaserne, und einmal für die Mauer) machen? Oder macht er nur einmal einen Zertörungswurf und entscheidet hinterher, welches Gebäude zerstört wurde? Oder werden im Falle des negativen zerstörungswurfs automatisch alle Gebäude zerstört?
Ich hatte die Regeln eigentlich mal so verstanden, daß der Zerstörungswurf nur im Falle der feindlichen Übernahme des Feldes (also auch: der Gebäude) nötig wäre, und die Auswirkung (also: der Verlust von Gebäuden) nur auf den siegreichen Angreifer wirkt.
Seite 13:
* Kapitel 5: Regeln für 2-3 Spieler: ich fände es schöner, wenn dies in 2 Einzelkapiteln abgehandelt werden würde. Also: Kapitel 5: Regeln für 3 Spieler, Kapitel 6: Regeln für 2 Spieler. So wird es übersichtlicher...
Seite 14:
* Kapitel 6.2: Ausrüstungssteine: "Nicht gesetzte Armeesteine können für spätere Runden aufbewahrt werden. Je nach
Ausrüstungsstein erfolgt dessen Nutzung in der Bewegungs- oder Kampfphase." Soll aber bedeuten, daß ich vorher in der Setzphase einen Ausrüstungsstein aus meiner Reserve unter eine Armee geschoben haben muß, damit das geht. Sonst wäre das ja wie ein Joker, und ich könnte bei Bedarf diesen Ausrüstungsstein aus meinem Ärmel ziehen.
Was ist eigentlich für den Fall, dass ich einen Ausrüstungsstein, der aktuell unter einer Armee eingesetzt ist, durch einen anderen austauschen möchte? Oder ich will ihn der einen Armee wegnehmen, und unter eine andere Armee schieben? Oder ich will ihn wegnehmen und zu meiner Reserve legen. Geht sowas auch - und wenn ja: wahrscheinlich nur in der Setzphase, oder?
* Ausrüstungsteine der 2. Klasse: schöner wäre, wenn die Grafiken direkt zum Text passen würden. Also in einer Zeile alle 3 Schildtypen, in der nächsten Zeile alle 3 Unterbindungstypen - rechts jeweils die Beschreibung. Dann eine Zeile mit dem Bestechungsmarker, und eine Zeile mit dem Sprengsatzmarker - rechts jeweils die Beschreibung.
Auch wenn ich jetzt scheinbar jede Menge herumgemosert zu haben scheine, möchte ich Dir ein großes Lob aussprechen! Mir gefällt diese neue Version des Regelwerks um Klassen besser, und Du hast Dir wirklich jede Menge Arbeit gemacht. Das hat sich aber wirklich gelohnt!!
Liebe Grüße und "weiter so"
- Carsten